Start > Dies und Das > Sport > Heide und Krause als TriTanen 2017 geehrt
@eichels event
Sport

Heide und Krause als TriTanen 2017 geehrt

Hannover – Philipp Heide vom SV Aegir 09 Hannover und Seriensiegerin Mandy Krause vom Post SV Lehrte sind Hannovers herausragende Ausdauersportler des Jahres. Gemeinsam mit neun anderen Vielseitigkeitsassen konnte das Duo jetzt anlässlich des „Steelman“ auf der Pferderennbahn Neue Bult in Langenhagen die Ehrung für den „TriTan 2017“ entgegennehmen.

In diese außergewöhnliche Wertung kommt, wer innerhalb des Kalenderjahres erfolgreich den HAJ Hannover Marathon, die Langdistanz beim neuen Jedermannradrennen „ProAm“, sowie die Olympische Distanz beim Maschsee-Triathlon absolviert hat.

Heide benötigte für diese drei Herausforderungen eine Gesamtzeit von 8:09:31 (2:46:01; 3:08:11; 2:15:19) Stunden und verwies die Konkurrenz mit Sascha von der Hellen (LAC Langenhagen; 8:24:32) und Alexander Koerfer vom Continental GripTeam (8:56:15) deutlich auf die Podiumsplätze.

Mandy Krause verteidigte ihren Titel aus dem Vorjahr in 10:04:40 Std. und konnte ihre ärgste Verfolgerin Elisa Schipper (Aegir; 10:16:05) relativ knapp auf Distanz halten.

@eichels event

HCN/kg

Teilen Sie diesen Beitrag: