Start > Dies und Das > App der Woche > Gemüsegarten anlegen leichtgemacht
Themenfoto
App der Woche

Gemüsegarten anlegen leichtgemacht

Hannover – Saisonale, regionale und Bio-Produkte erfreuen sich momentan größter Beliebtheit. Da möchte so manch einer noch etwas Geld sparen und das Gemüse einfach selbst im eigenen Garten anbauen.

Doch was pflanzt man wie und wann und wann kann das Ganze dann geerntet werden? Unsere Großeltern oder Eltern könnten uns das wahrscheinlich im Schlaf aufsagen, aber was machen wir heutzutage? Richtig, wie laden uns eine App herunter.

Mit der App „Garten: Gemüsepflanzen“ könnt ihr ganz einfach schauen, welches Gemüse ihr diesen Monat schon oder gerade noch pflanzen könnt. Im März und April solltet ihr Paprika und Lauchzwiebeln pflanzen. Auch Aubergine, Kohlrabi, Radieschen und vieles mehr könnt ihr in diesen Monaten schon pflanzen. Ladet euch einfach die App herunter und schaut, welches Gemüse diesen Monat eingepflanzt werden kann und sollte.

Gleichzeitig sagt euch die App, z.B. wie der Boden beschaffen sein sollte, wo es am besten gepflanzt wird und wie der Abstand zwischen den Samen sein sollte.

Also, App runterladen, Handschuhe anziehen und den eigenen Gemüsegarten anlegen.

HCN/kg

Teilen Sie diesen Beitrag: