Start > Dies und Das > Sport > Oberbürgermeister Schostok gratuliert WASPO Hannover zum Gewinn der Meisterschaft
(Foto: Jens Witte/wassersportfreunde98.de)
Sport

Oberbürgermeister Schostok gratuliert WASPO Hannover zum Gewinn der Meisterschaft

Das Wasserball-Team von WASPO Hannover hat am vergangenen Sonnabend die Deutsche Meisterschaft  errungen.

Darüber freute sich auch Oberbürgermeister Stefan Schostok. In einem Glückwunschschreiben an den Verein fasste er zusammen:

„Mit diesem großartigen Titel geht eine erfolgreiche Saison zu Ende. Zu der Verteidigung des Wasserball-Pokals aus dem Vorjahr und dem Sieg des Supercups möchte ich noch ganz besonders gratulieren. Durch diese Siege ist das Triple perfekt“.

Schostok fuhr fort:

„Zuallererst gelten aber meine Anerkennung und meine Glückwünsche der Mannschaft, dem Trainer sowie allen Betreuern und Unterstützern, die zu dem 7:5-Sieg gegen den langjährigen Deutschen Wasserball-Meister, Wasserfreunde Spandau 04, beigetragen haben. Es freut mich ganz besonders, dass der Einsatz belohnt wurde und der Titel des Deutschen Wasserball-Meisters im entscheidenden fünften Spiel nach 25 Jahren wieder nach Hannover gegangen ist. Durch diese Erfolge hat sich erneut gezeigt, dass Hannover eine Sport-Hochburg ist und bleibt.“

Oberbürgermeister Schostok wird das erfolgreiche Team samt Trainerstab im August zu einem Empfang im Rathaus einladen. Ein früherer Termin ist wegen anderer Verpflichtungen einiger Spieler nicht möglich.

HCN/ap

Teilen Sie diesen Beitrag: