Start > Aktuelles > Uschy und ihre liebevoll verschönerte Luise
Das weihnachtliche beleuchtete Fahrrad Luise. (Foto: Ursula Carparelli)
Aktuelles

Uschy und ihre liebevoll verschönerte Luise

Hannover – Die 56-jährige Uschy aus Hannover hat eine ganz spezielle Freundin, mit der sie jede Menge schöne Momente erlebt. Uschy hat vier Kinder und ist auch schon stolze Oma . Sie arbeitet als Kassiererin bei Primark und ihren Wohnsitz hat sie am Kronsberg.

Seit 16 Jahren wohnt Uschy schon in Hannover und fühlt sich hier sehr wohl. Allerdings hat Uschy ein tolles Hobby, ihr Fahrrad mit dem Namen Luise.

Stark runtergehandelt kaufte die begeisterte Radfahrerin sich ein Fahrrad für 75 Euro und der neue Wegbegleiter erhielt gleich einen Namen, Luise. Luise wurde verschönert und aufgewertet. Zugleich hat das Fahrrad eine besondere Bereifung bekommen, sodass einem möglichen Platten vorgebeugt wird, denn die Reifen sind „unplattbar“.

Uschy fährt jeden Tag mit Luise zur Arbeit. In ihrer Freizeit erkunden die beiden viele Orte in der Region Hannover, am liebsten Sonntags.  Wenn Uschy Urlaub hat kommt es auch mal vor, dass sie mit Luise nach Celle oder ans Steinhuder-Meer fährt.

Letzens wollte Uschy mit ihrem jüngsten Sohn in die Innenstadt fahren zu dem Event „Hannover leuchtet“ und die beiden kamen auf die Idee, dass Fahrrad ebenfalls zum Leuchten zu bringen. Luise wurde somit von den beiden toll geschmückt und ist ein richtiger Hingucker.  Aus dieser Idee entstand Uschys Gedanke einen Instagram Account anzulegen, in welchem sie Bilder von ihren Fahrradtouren und vor allem von Luise postet. Ihre Bilder sind unter dem Hashtag „Unterwegs_mit_Luise2.0“ oder auf ihrem Profil „Uschyy“ zu sehen.

Passend zur Weihnachtszeit ist Luise natürlich wieder toll dekoriert und großartig beleuchtet. Diese ungewöhnliche Fahrradbeleuchtung sieht nicht nur super aus und ist sehr auffällig, sondern ist auch perfekt auf die Jahreszeit abgestimmt.

Zusammen entdecken Luise und Uschy viele schöne Ecken in Hannover, haben viel Spaß und viele tolle Momente.

HCN/jp

Teilen Sie diesen Beitrag: