Start > Aktuelles > Michelle sucht ihren Helden!
(Foto: Norddeutsches Knochenmark- und Stammzellspender-Register)
Aktuelles

Michelle sucht ihren Helden!

Hannover – 2014 erkrankte Michelle erstmals an Blutkrebs. Jetzt braucht die 19-Jährige aus Rethen dringend die Hilfe eines passenden Stammzellspenders.

Am 17. August finden in Rethen, Flettmar und Hannover Typisierungsaktionen unter dem Motto „Michelle sucht ihren Helden!“ statt.

Mit 13 Jahren schlug das Schicksal zum ersten Mal zu

Michelle (Foto: Norddeutsches Knochenmark- und Stammzellspender-Register)

Im Mai 2014 wurde bei Michelle aus Rethen, einem Ortsteil von Laatzen, eine akute lymphatische Leukämie (ALL) festgestellt.

Ein großer Schock für das junge Mädchen, die Familie und den Freundeskreis. Michelle musste sich mehrerer Chemotherapien unterziehen und viele Wochen im Krankenhaus verbringen. Haarausfall und entzündete Schleimhäute waren noch die harmlosen Begleiterscheinungen.

Tapfer ertrug Michelle die Strapazen. Die Behandlung zeigte Wirkung. Zwei Jahre später galt sie als geheilt und konnte ein ganz normales Leben führen.

Jetzt braucht Michelle die Stammzellspende eines „genetischen Zwillings“

Vor einigen Monaten bestand Michelle das Abitur, wollte zum Wintersemester ein Medienpsychologie-Studium beginnen.

Zusammen mit ihrem Freund freute sich die sprachbegabte Leseratte und Reiterin auf die Zukunft. Jetzt der große Schock: Die Leukämie ist zurück!

Diesmal kann Michelle die Krankheit nicht allein bekämpfen. Sie braucht ganz dringend Stammzellen eines passenden Spenders. Die Spendersuche ist angelaufen, bisher leider noch ohne Treffer.

Kurzerhand wurden gemeinsam mit der Familie, vielen Freunden und Unterstützern sowie unseren Partnern Wolfsburg hilft e.V. und dem Verein Hand in Hand für Kinder der Region drei #HeldfürMichelle-Typisierungsaktionen auf die Beine gestellt, um mögliche Lebensretter für die junge Frau und auch andere Patienten in Not zu finden.

(Foto: Norddeutsches Knochenmark- und Stammzellspender-Register)

Typisierungsaktionen am 17. August

  • Aktion in Rethen

12:00 bis 17:00 Uhr

Alte Feuerwache Rethen, Braunschweiger Straße 4, 30880 Laatzen

Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/467989930650209/

 

  • Aktion in Flettmar beim „Kids Charity-Cup“ vom Hand in Hand für Kinder der Region e.V.

12:00 bis 16:00 Uhr

TSV Flettmar, Dorfstraße 43, 38539 Flettmar

Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/2118559135114581/

 

  • Aktion beim NKR-Entenrennen 2019

12:00 bis 17:00 Uhr

NKR-Stand in der Nähe vom Courtyard am Nordufer vom Maschsee

Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/2373301366284701/

 

HCN/kk

Teilen Sie diesen Beitrag: